Salinas: Hier gibts auf beiden Seiten der auslaufenden Landzunge traumhafte Sandstrände, die, ich sags nur ungern, schöner sind als gewisse Strände in Mauritius. Darum ist Salinas auch einer der beliebtesten Badeorte auf der Insel und entsprechend crowded (Invasion der Italienner). My favourite – Platja de Ses Illetes. Wem dies zu traumhaft ist, legt sein Badetuch am besten auf die nord-östliche Strandseite, Platja de Llevant, dort ist das Meer wilder und es braust einem unablässig ein Wind um die Ohren. Moby Dick hätte es gefallen. Zutritt mit Auto 4Euro mit Mofa 2Euro, Velo gratis.
Playa de Migjorn: 8Km Sandstrand teilweise mit Felsen durchzogen. Alles ein bisschen wilder, als im Nordosten der Insel, dafür hat man hier Platz soviel man will, darum zum Teil auch FKK. Da kann es auch schon mal passieren, dass man den Pizzaiolo des Macondo (vgl. Restuarant-Tipps) nackt baden sieht. Das ist dann eher unangenehm. Warum eigentlich?
Calo des Morts: Kleiner Strand mit kristallklarem Wasser zwischen Es Arsenals und La Mola. Selber war ich noch nie dort. Sieht auf Bildern aber fantastisch aus und jemand muss mir dann erzählen, ob es wirklich so schön ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen